LAG Europa

17.April, Stuttgart. Gestern ruft mich Jochen Detscher an und möchte, daß ich an der LAG Europa Sitzung teilnehme. Alle Kandidaten können dort sich vorstellen. Finde ich super! Sage sofort zu!
In der Landesgeschäftsstelle der Grünen in der Nähe der Königsstrasse, treffen wir uns. Maria Heubuch ist auch da und erzählt von den aktuellen Themen in Brüssel: MFR (mehrjährigen Finanzrahmen), Macron-Ansprache im EP. Daneben stellt Josha Frey, die Grundzüge des Bürgerdialoges vor. Eine tolle Initiative mit der Winfried Kretschmann und die Landesregierung BW versuchen durch verschiedene Veranstaltung unter Bürgerbeteiligung Europa näher an die Menschen heran zu rücken. Dabei können zufällig ausgewählte Bürger mit hohen Vertretern der EU und der Landesregierung über die Entwicklungen in der EU diskutieren.
Desweiteren wurde auch über den Leitantrag zur kommenden Europa-LDK gesprochen. In den Tagen nach dem LAG Sitzung wurden durch viele LAG-Mitglieder u.a. auch von mir noch eine große Zahl an Änderungsanträgen erarbeitet. Die den vom LaVo vorgestellten Leitantrag noch besser machen. Ich freu mich schon darauf, an der LDK darüber mit vielen zu diskutieren. Die Anträge EU-1-64b, EU-1-127, EU-1-307, habe ich dabei maßgeblich mitgestaltet.Feedback dazu ist gerne genommen.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel